Das gibt’s nur mit dem BZÖ!

 

Unser Spitzenkandidat Helmut Nikel wurde während seiner Wahlwerbungstour sehr oft auf folgende Themen angesprochen:

 

> Lehrlinge:
für Lehrlinge ist es innerhalb Kärntens etwas schwieriger Fuß zu fassen bzw. interessante Lehrstellen zu bekommen.

> Jugend:
für Jugendliche gibt es kaum sinnvolle Möglichkeiten sich zu verwirklichen bzw. ist es Jugendlichen nur erschwert möglich eine eigene Existenz aufzubauen.

Mietwohnungen:
sehr viele Menschen haben die Mietkosten angesprochen. Es gibt zwar bereits eine Wohnbeihilfe (auch gibt es Sonder-unterstützungen in besonderen Lebenslagen), allerdings wird im Vergleich zu den Einkünften des durchschnittlichen Normalverdieners die Höhe der Wohnbeihilfe nicht ausreichend berücksichtigt.

> Strom- und Wasser:
auch das Thema Strom- und Wasserversorgung beschäftigt unsere Bevölkerung sehr. Sei es zur Trinkwasserqualität (hierzu gibt es mehrere Berichte in den Medien wie ORF-Kärnten, Puls4, Kleine Zeitung, Kurier) oder den Lösungen zu neuen Möglichkeiten der Trinkwasserversorgung bis hin zur Stromversorgung gilt das Interesse unserer Mitbürger.

> Bürgernähe:
sehr verstärkt hört man ebenso, dass die Bürger nicht mehr das Gefühl haben dass sie sich mit ihren Problemen vertrauensvoll an die Behörden bzw. deren jeweils zuständigen Mitarbeiter wenden können. Die Themen gehen von “kleinen” Problemen wie beispielsweise der Hilfe bei Finanzschwierigkeiten (Förderungen, Unterstützungen, udgl.) bis hin zu gröberen Kommunikationsproblemen mit Mitarbeitern der Behörden.

 

Wie man sieht gibt es sehr viel zu tun in unserem Land, daher hat Helmut Nikel darüber nachgedacht wie er bzw. wie wir uns im gegenseitigen Miteinander wertvoll und produktiv unterstützen können.

Zu den Themen LehrlingeJugendMietwohnung sowie Strom- und Wasser gibt es bereits Ideen zur Umsetzung. Jedoch zusammenfassend konnte er feststellen, dass das Thema Bürgernähe viel zu kurz kommt!

Aus diesem Grund wird nun innerhalb der kommenden Monate ein digitales BZÖ-Bürgerservice eingerichtet.
Was es damit auf sich hat, wie und in welchem Umfang dieses Bürgerservice der Bevölkerung helfen kann wird man in Kürze erfahren.