BZÖ-Nikel warnt: Quartier Krumfelden wird letzte Station vor dem Untertauchen!

Flüchtlinge mit negativem Asylbescheid sofort abschieben!

In Reaktion auf einen ORF-Kärnten Onlinebericht spricht sich BZÖ-Kärnten Obmann Helmut Nikel für das sofortige Schließen der sündteuren Flüchtlingsunterkunft Krumfelden aus. „Alleine schon weil das Quartier seit geraumer Zeit so gut wie leer steht, ist die Vereinbarung umgehend aufzukündigen. Diese Einrichtung jetzt aber zu einem Rückkehr-Quartier umfunktionieren zu wollen, ist ein reines Schuldeingeständnis der Bundesregierung für ihr generelles Versagen in der Asylpolitik. Es ist illusorisch zu glauben, dass dort Flüchtlinge mit einem negativen Bescheid nun massenhaft zu einer freiwilligen Rückkehr bewegt werden können“.

Nikel befürchtet, dass Menschen ohne Zukunft in Österreich untertauchen könnten und die Kriminalität ansteige. Die Leute blieben hartnäckig, so Nikel, der daran erinnert, dass mit zahlreichen Herkunftsländern nicht einmal ein Rückübernahmeabkommen bestehe. Auch betont Nikel erneut, dass die Grenzen dichtzumachen sind und die illegale Zuwanderung zu stoppen ist, um Asylzentren hinfällig zu machen.